Viel zu oft sind Beschäftigte in der Notfallmedizin von Gewalt betroffen. Die Charité in Berlin reagiert mit Deeskalationsmanagement und klarer Haltung.
Wofür steht unsere Einrichtung eigentlich? Warum sollten sich Bewerberinnen und Bewerber für uns entscheiden? Mit Employer Branding schärfen Einrichtungen ihr Arbeitgeberprofil.
Organisationspsychologin Prof. Dr. Nale Lehmann-Willenbrock erklärt im Interiew, warum sich Führungskräfte viel mehr mit Meeting-Management auseinandersetzen sollten.
Führungskräfte sollten ihre Außenwirkung einschätzen können. Mit diesen Tipps und ein wenig Übung lassen sich Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion trainieren.
Meetings sind viel zu oft schlecht geplante Zeitfresser. Agenda sowie Vor- und Nachbereitung steigern die Produktivität. Auch gesundheitliche Aspekte sind relevant.
Im öffentlichen Dienst bleiben viele Stellen unbesetzt. Mit guter Führungskultur kann die Verwaltung gegensteuern, denn: Zufriedene Beschäftigte sind die beste Werbung.
Das Allgemeine Gleichstellungsgesetz verbietet Diskriminierung beim Recruiting. Mit diesen Tipps gelingt es Unternehmen, bei Bewerbungen niemanden auszuschließen.